Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Willkommen bei 149 Academy!
Warenkorb

Das Team

Die 149 Academy wurde von Dennis Ullrich, zusammen mit seiner langjährigen Freundin Vanessa, gegründet. Die beiden kennen sich seit mittlerweile fast 10 Jahren und haben gemeinsam die entscheidendste Phase von Dennis' Karriere gemeistert. Dadurch entstand vor allem bei Vanessa die Leidenschaft sich mit dem komplexen Thema der Ernährungslehre für Sportler auseinander zu setzen. Nachdem Dennis Ende 2021 den Entschluss gefasst hat, seine aktive Rennkarriere zu beenden, stand schnell fest, dass er sein Wissen und Können an andere Menschen weitergeben möchte. 
 
Ergänzt wird das Duo durch Dennis Baudrexl, welcher von Anfang an begeistert von dem ganzheitlichen Konzept war und sich nach seiner aktiven Karriere intensiv mit dem Thema Mindset beschäftigt hat.
 
Alle Details gibt's in den nachfolgenden Steckbriefen ;)

 

Dennis Ullrich - Fahrtechnik & Fitness Trainer

Dennis Ullrich zählt zu den besten Motocrossfahrern in Deutschland. Er gewann so oft die ADAC MX Masters Serie wie kein anderer zuvor und war regelmäßig ein Teil des Team Germany beim Motocross of Nations.

Motocrossfahren ist seine große Leidenschaft von Kindesbeinen an und er widmete insgesamt 12 Jahre seines Lebens dem Profisport. Schon während seiner Karriere war er des Öfteren als Trainer tätig und vor allem die Jugendarbeit machte ihm dabei sehr viel Spaß.

Wohnort: Kämpfelbach

Geboren: 17.08.1993, Lauingen an der Donau

Bike: Husqvarna FC350

Beruflicher Werdegang:

+ 2004 - 2010: Anna-Essinger Realschule

+ 2008 - 2021: Motocross Karriere national und international

+ 2022 - Heute: Gründung 149 Academy; Beginn Ausbildung zum Fitnesstrainer

Sportliche Erfolge:

+ 5-facher ADAC MX Masters Champion (2013, 2014, 2016, 2017, 2019)

+ ADAC MX Youngster Cup Champion (2010)

+ Deutscher Meister MX2 (2012)

+ 2. Platz ADAC MX Junior Cup (2008)

+ 5. Platz MXoN in Kegums (2016)

Dennis Baudrexl - Fahrtechnik & Mindset Trainer

Dennis Baudrexl sitzt ebenfalls von Kindesbeinen an auf dem MX Bike und zählte viele Jahre zu den Top Fahrern in Deutschland. Vor allem in den Jugend-Klassen waren er und Dennis Ullrich stets gemeinsam vorne mit dabei und haben viele einzigartigen Momente zusammen geteilt. Dennis Baudrexl beendete seine Karriere etwas früher und widmete sich dann neuen Herausforderungen im Bereich Fitness und Mindset. Ergänzend dazu war er als Trainer bei Motocross Lehrgängen tätig.

Wohnort: Denkendorf

Geboren: 26.07.1991, Starnberg

Bike: Honda CRF 450

Beruflicher Werdegang: 

+ 2008 - 2014: Motocross Karriere national u. international

+ 2014 - 2017: Sport- und Fitnesstrainer / Personal Coach Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen / Motocross Lehrgänge

+ 2018 - 2020: Verkaufsleiter KTM Motorrad Speer / Standort Reutlingen / Limbächer GmbH

+ 2021 - Heute: E-Bike Verkauf / Limbächer E-Mobility Standort Filderstadt EBIKE

Sportliche Erfolge:

+ 3. Platz Europameisterschaft 85 ccm (2006)

+ 3. Platz ADAC Junior Cup 85 ccm (2006)

+ ADAC MX Youngster Cup Champion (2009)

+ Sieger German Cross Country Europameisterschaftsfinale Zirndorf (2014)

Vanessa Kneip - Marketing & Ernährungsberatung

Vanessa wurde sozusagen in die Motocross Welt hineingeboren, denn ihr Vater Thomas Kneip war selbst jahrelang Motocross-Profi. Von kleinauf war sie immer auf der Strecke mit dabei und hat dadurch auch Dennis Ullrich kennengelernt.

Durch eine schwere Krankheit musste sie ihr BWL Studium beenden und widmete sich dann dem Management von Dennis.

Über die Jahre hat sie sich durch Fortbildungen und Workshops im Bereich Ernährung und Gesundheit sehr viel Wissen angeeignet.

Wohnort: Kämpfelbach

Geboren: 21.03.1995, Pforzheim

Beruflicher Werdegang:

2005 - 2013: Lise-Meitner-Gymnasium

2010: Praktikum bei KTM Sportmotorcycle AG in Österreich im Bereich Sportmanagement

+ 2013-2021: Sportler-Marketing und Management von Dennis Ullrich

+ 2018: Gründung und Betreuung von 2-Stroke Revolution

+ 2021: Ausbildung zur Ernährungsberaterin

+ 2022: Gründung 149 Academy

});